Person Kontakt Impressum/Datenschutz
Begrüßungsstelen - Kreisverkehr Münster-Amelsbüren

Ein Wahrzeichen des Ortes im südlichen Münster, welches schon aus der Ferne sichtbar ist, ist die Amelsbürener Kirche.

Die an den Zufahrten platzierten Begrüßungs- stelen, bestehen aus je 2 sandsteinfarbenden Betonelementen gleicher Form, zeigen versetzt gegeneinander aufgestellt die Silhouette eben dieser Kirche.

Mit der Dynamik des Kreisverkehrs spielend, löst sich bei der Durchfahrt die Silhouette auf und die Flanken des nächsten Stelen-Paares begrüssen oder verabschieden den Verkehrsteilnehmer mit freundlichen Worten.

Die aus Einzelbuchstaben bestehenden Edelstahlschriftzüge wurden entsprechend Ihrer Aussage auf den Seiten angebracht, und ihr Reflektionsgrad in Absprache mit Straßen NRW an Verkehrssicherheitsvorschriften angepasst.

Jetzt zeigt sich der Kreisverkehr am Ortseingang im neuen wandlungsfähigen Design und lässt den Betrachter Teil der Dynamik werden.
Grundriss ( bewegen Sie den Mauszeiger über die Kamerasymbole )